FIFA 13: soll die Dramatik des echten Fußballs einfangen.

20.05.2012 11:46

 

Guten Morgen zusammen, wir beginnen den Morgen wie der Abend für alle Fußball Fans aufgehört hat, sportlich und haben weitere Infos zum kommenden FIFA Ableger. Das es einen Nachfolger gibt, oder geben wird ist längst klar und obwohl von Offizieller Seite noch nicht so viel durchsickert, findet man immer mehr Einzelheiten.

Die letzten FIFA 13-Voränger konnten sowohl Fans als auch Kritiker überzeugen, trotzdem gönnen sich Executive Producer David Rutter und sein Team keine Pause. Der neuste Ableger soll nicht nur die Vorgänger in den Schatten stellen, sondern auch die Dramatik eines echten Fußball-Spiels auf die Konsolen und PCs übertragen.

Damit dieses Vorhaben gelingt, haben die FIFA 13-Entwickler einige Neuerungen in Sachen KI, Dribbling, Ballkontrolle und Kollision vorgenommen. So wurde unter anderem die Attacking Intelligence überarbeitet, sodass Spieler nun den Raum auf dem Feld wesentlich besser analysieren können. Ein weiteres Feature ist das von Lionel Messi inspirierte Complete Dribbling, doch auch abseits davon soll die Ballkontrolle in FIFA 13 wesentlich abwechslungsreicher ausfallen.

Insgesamt soll der neuste Ableger wesentlich körperbetonter sein: Rutter zufolge wird der Kampf um den Ball erstmals nicht nur im Zweikampf, sondern auch abseits des Ballkontakts ausgetragen – einen großen Beitrag dazu leistet natürlich die zweite Generation der Player Impact Engine. Freistöße werden ebenfalls überarbeitet und sollen nun wesentlich gefährlicher sein. Zudem wird FIFA 13 auf der XBox 360 Kinect und auf der PlayStation Move unterstützen. Wir sind auf die Neuerungen gespannt – Rutter zufolge feilen die Entwickler momentan am “besten Sportspiel der Welt”.